Volksbank pur

KONSTANDIN

Adam & Eve

Medizintechnik Optimed

Solaris Energie

pro-con business GmbH

DLX4ME

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Claus Reformwaren

Stadtmobil


Sparkasse
paedagogium-baden-baden/

Rehaklink Höhenblick

Klinikum Mittelbaden

Rehazentrum Rastatt

Baden-Baden

thienel.org


B2-Jungs - Bezirksoberliga   (2.Spieltag)
JHA Baden 2 - SG Baden-Baden/Sandweier 2                    31:34   (11:16)

Nach unserem Sieg im ersten Saisonspiel gingen wir mit positiver Grundhaltung in unser zweites Spiel der Saison. Zu Beginn taten wir uns mit der sehr offensiven Abwehr der Gegner schwer und kamen nicht in unser gewohntes Angriffsspiel. So war es in den ersten Minuten ein ausgeglichenes Spiel (5:5, 9. Minute). Nach und nach fanden wir dann aber Lösungen in Form von einfachen Laufwegen im Angriff. In Kombination mit unserer erneut starken Abwehr gelang es uns dann, eine fünf Tore-Halbzeitführung zum Stand von 11:16 herauszuspielen.

Nach der Halbzeit kamen wir nicht so richtig ins Spiel. Immer wieder erhielten wir zwei Minuten-Strafen, teilweise berechtigt, aber auch teilweise unverständlich, die uns das Spiel erschwerten. So kam der Gegner immer mal wieder heran (16:18 30. Minute). Dennoch blieben wir im Angriff cool, und konnten uns so immer aus der leichten Druckphase der Gastgeber befreien. Dennoch war das Spiel noch nicht gewonnen, denn wir ließen uns durch die aufgeheizte Halle aus der Ruhe bringen. Unsere sonst so starke Abwehr hatte, der Rotation geschuldet, leichte Abstimmungsschwierigkeiten was dem Gegner leichte Tore ermöglichte. So kam der Gegner noch einmal leicht heran (30:32, 48.). Doch auch diese Druckphase überstanden wir und so endete das Spiel mit dem verdienten Endstand von 31:34.  

Fazit:

Durch dieses Spiel haben wir bewiesen, dass wir Druckphasen überstehen können. Nichtsdestotrotz möchten wir diese in Zukunft vermeiden. Das heißt, wir müssen weiterhin eine gute Abwehrleistung zeigen und im Angriff zielstrebig bleiben. Dafür müssen wir aber weiter hart trainieren und dürfen uns nicht ausruhen!

Für die SG spielten:
Luis Schenkel (TW), David Sarto, Umut Öztürk, Felix Winter, Paul Reiß, Matteo Eckerle, Alvin Weinreich 2, Levin Daongam 3, Tim Franz 3, Tino Hagenbucher 4, Marius Müller 5, Leo Salwerk 8, Konstantin Krämer 9.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.