B-Jugend männlich – Südbaden Oberliga Meisterrunde
SG Waldkirch/ Denzlingen - SG Baden-Baden Sandweier 25:32 (11:13)
Nach zweiwöchiger Spielpause durfte die männliche B-Jugend letzten Sonntag direkt die Reise zum Rückspiel nach Waldkirch antreten.
Das Hinspiel konnte man in der Rheintalhalle deutlich mit 31:21 für sich entscheiden. Dies schwirrte noch in den Köpfen der Jungs, sodass man etwas zu Gelassen in das Spiel startete. Auch die Voraussetzungen vor dem Spiel, wo man nur knapp zehn Minuten zum Aufwärmen in der Halle hatte, verstärkten nicht gerade den Fokus der Mannschaft.
So konnte zwar am Anfang vor allem der Sandweierer Rückraum Akzente setzen, allerdings war spätestens beim 4:5 klar, dass das Spiel kein Selbstläufer wird. Nach 10 Minuten hätte man bereits eine 3–4-Tore-Führung herausspielen können, jedoch schaffte es die Spielgemeinschaft aus Waldkirch und Denzlingen in der 23. Minute, auszugleichen. Die 1. Halbzeit war somit von vielen unkonzentrierten Abschlüssen und unnötigen technischen Fehlern geprägt. Durch Tore von Julian Illg und Moritz Buschert rettete man sich noch mit einer 2-Tore-Führung in die Halbzeit.
Bis zur 30. Minute war das Spiel ein offener Schlagabtausch, wo die Baden-Badener Jungs allerdings immer die Oberhand behielten. Von 17:19 über 18:24 konnte man sich Stück für Stück absetzen. Spätestens nachdem Kempa von Tom Kollmeyer auf Lewis Mayer auf der Außenposition, konnte man den Spaß der Mannschaft erkennen und Waldkirch zu einer Auszeit zwingen (Stand: 18:24). Auch als die Heimmannschaft Maddox Rexer in Manndeckung nahm, fand man immer wieder Lösungen und vor allem Paul Kollmeyer im Angriff und Luis Kollmeyer in der Abwehr konnten sich in dieser Phase auszeichnen. Am Ende wurde es ein, auch in der Höhe verdienter, Auswärtssieg der jungen Sandweierer Mannschaft.
Nun steht eine 4-wöchige Spielpause an, bevor man sich am 23.03. auf den Weg zum verlustpunktfreien Tabellenführer nach Freiburg begeben darf. Hier kann man ohne Druck, aber mit Selbstbewusstsein auftreten, so hatte man die Freiburger im Hinspiel schon vor eine schwierige Aufgabe stellen können.
Für die SG spielten:
Luis Schenkel, Kilian Schmitt; Lewis Mayer (5), Felix Ernst (1), Tom Kollmeyer (4), Paul Kollmeyer (5), Luis Kollmeyer (1), Julian Illg (1), Moritz Buschert (11), Nils Huppmann, Maddox Rexer (4)