Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72


Sparkasse
Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

DLX4ME

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum Mittelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

Ausdauerleistung

thienel.org


C-Jungs - Südbadenliga
SG Baden-Baden/Sandweier – HSG Hanauerland                   21:29 (7:14)

Nach der Niederlage der vergangenen Woche ging es nun am Freitag, den 06. Oktober in der Sporthalle im Schulzentrum West in Baden-Baden gegen einen der Favoriten der Südbadenliga. Die HSG Hanauerland überzeugte im ersten Spiel der Saison gegen die HGW Hofweier und führt die Tabelle der SBL-Nord an. Wir waren uns bewusst auf wen wir in dieser Partie treffen und unser Ziel war möglichst gegenzuhalten und uns nicht zu verstecken, um dann im Verlauf des Spiels unsere Stärken zu nutzen und die Partie für uns zu entscheiden.

So begann man mit der bewährten Variante - Tom in der Mitte und Luis am Kreis – um die gegnerische Abwehr in Bedrängnis zu bringen. Frühes Stören im Angriffsaufbau des Gegners sowie schnelles eigenes Angriffsspiel sollte das Mittel zum Erfolg sein. Anfänglich gelang es auch gut, aber technische Fehler und Ungenauigkeiten im Abschluss führten dazu, dass wir immer mehr unter Druck gerieten. So lag die SG nach nur acht Minuten bereits mit 4 Toren zurück und es folgte die erste Auszeit in deren Verlauf die Trainer versuchten mit taktischen Umstellungen mehr Durchschlagskraft ins Angriffsspiel der SG zu bringen und das Abwehrverhalten zu verbessern. Dies gelang nicht wirklich, denn der Nachwuchs des Oberligisten Willstätt konnte innerhalb der nächsten Minuten seinen Vorsprung auf sieben Zähler ausbauen. Sicherlich waren auf der SG-Seite viele Alutreffer zu verzeichnen – die aber leider nichts am Pausenstand von 7:14 ändern konnten.

In der Kabine versuchte das Trainerteam die Mannschaft wieder aufzurichten und forderte mehr Einsatz und Emotion im Spiel. Nach Wiederanpfiff sah man aber wie die HSG Hanauerland den Vorsprung in nur fünf Minuten auf elf Tore ausbaute und damit war das Spiel nun endgültig gelaufen. Am Ende gab es einen deutlichen Sieg der HSG Hanauerland und für das SG Team die Erkenntnis, dass es noch einiges an Trainingsfleiß bedarf um in der Verbandsliga bestehen zu können.

„Men of the match“ auf Seiten der SG waren unsere Torhüter - Danke Kilian und Florent im Tor!

Nun gilt es die Mannschaft wieder aufzurichten um im nächsten Spiel am 15.10.2023 um 14:30Uhr im SZW gegen den TuS Altenheim die ersten Punkte zu sammeln.

Für die SG spielten:
Kilian (TW), Florent (TW), Julian (4), Marius (4/2), Marcel (3), Luis (3), Tom (2), Paul R. (2), Emil (1), Noah S. (1), Noah H., Tino (1),

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.