Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72


Sparkasse
Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

DLX4ME

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum Mittelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

Ausdauerleistung

thienel.org


A-Mädels – Südbadenliga
SG Baden-Baden/Sandweier – SG JHA Baden                            45:34            (20:12)

Das Spiel gegen die Gäste der JHA begann für unsere Mannschaft etwas holprig. Zwar erarbeiteten sich die Mädels schöne Chancen im Angriff, jedoch konnten diese anfangs leider nicht erfolgreich genutzt werden. Ab der 10. Minute fanden die Mädels jedoch besser ins Spiel, präsentierten sich konzentrierter im Torabschluss und auch die Umstellungen in der Defensive zeigten Wirkung.

Durch einen beeindruckenden 6:0-Lauf – gestützt durch eine stabilere Abwehr in Kombination mit Rückhalt durch unsere Torfrau – konnten sich unsere A-Mädels von einem knappen 7:6 auf ein komfortables 13:6 erstmals etwas absetzen. Die Angriffe wurden gut ausgespielt und wir waren auf allen Positionen torgefährlich, sodass sich immer wieder freie Lücken in der gegnerischen Abwehr ergaben, welche erfolgreich gesehen und genutzt wurden. Mit einem verdienten Vorsprung von 8 Toren gingen wir somit in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit hielt die Mannschaft wie besprochen das Tempo hoch. Dadurch gelangen mehrfach erfolgreiche Abschlüsse über Tempogegenstöße, womit die Mädels den Vorsprung weiter ausbauen konnten. Die Abwehr blieb weitestgehend konstant, sodass wir in der 51. Minute zwischenzeitlich mit 17 Toren (43:26) in Führung gehen konnten.

Die Gegnerinnen der Kurstadt-SG konnten gegen Ende des Spiels zwar nochmal etwas Ergebniskosmetik betreiben, jedoch änderte dies letztendlich nichts am torreichen Endstand von 45:34 zugunsten unseres Teams.

Insgesamt boten die Mädels den Zuschauern ein schönes Zusammenspiel und belohnten sich mit sehr vielen Toren, wobei jede Spielerin ihre Einsatzzeiten bekam. Damit werden die nächsten zwei Punkte auf unser Konto verbucht, sodass wir weiterhin unseren Platz in den Top 3 der Südbadenliga einnehmen.

Für die SG spielten:
Amelie Kull, Linnea Scheffs (Tor) – Tabea Klingbeil (2), Ivona Palinkas, Jule Fauth (10/6), Nele Imhoff (6/3),
Emma Kieffer (2), Sofia Reiß (6), Jasmin Walter (12), Jolina Müller (3), Linda Schulz (1), Melissa Sopper (3),
Philine Hofmann

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.