Volksbank pur

KONSTANDIN

Adam & Eve

Medizintechnik Optimed

Solaris Energie

pro-con business GmbH

DLX4ME

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Claus Reformwaren

Stadtmobil


Sparkasse
paedagogium-baden-baden/

Rehaklink Höhenblick

Klinikum Mittelbaden

Rehazentrum Rastatt

Baden-Baden

thienel.org

B-Jungs  – Qualifikation Südbadenliga

JSG Panthers/Murg - SG Baden-Baden/Sandweier                   15:18 (7:7)
SG JHA Baden - SG Baden-Baden/Sandweier                           27:21 (13:9)
SG Baden-Baden/Sandweier – SG Kappelwindeck/Steinbach   25:22 (11:8)

Nach den anstrengenden Wochen der Vorbereitung zur Qualifikation der Südbadenliga 2024/2025 war am Sonntag, den 11.05.2024 in Rotenfels die Zeit gekommen, zu zeigen was unser Team kann. Kern der Mannschaft ist die letztjährige mC-Jugend, die durch die Spieler des Jahrgangs 2008 sowie 2 Neuzugänge ergänzt wurde. Damit konnte ein spielstarkes, vierzehnköpfiges Team der SG Baden-Baden/Sandweier, welches durch das Trainerteam um Chefcoach Luca Schlageter konditionell sowie taktisch gut vorbereitet war, auftreten.

Die vergangenen Trainingseinheiten wurden offensichtlich gut genutzt, die Mannschaft war spielerisch und mental gut drauf und legte im ersten Spiel gegen die JSG Panthers/Murg los. Der vermeintlich spielschwächste Gegner stellt sich als harte Prüfung heraus und es entwickelte sich ein munteres Spiel in dessen Verlauf sich keine Mannschaft deutlich absetzen konnte. Erst in den letzten 5 Spielminuten gelang es der SG Baden-Baden sich mit 4 Toren abzusetzen und damit war das Spiel, trotz einer Unterzahl in den letzten 2 Minuten, zu Gunsten der SG Baden-Baden/TVS entschieden. So endete das Spiel mit einem 15:18 Sieg der „Grün-Weißen“ - ein Auftakt nach Maß! Valentino erzielte mit 6 Treffern die meisten Tore im Spiel. Der wenn auch etwas hakelige Sieg sollte die Mannschaft beflügeln und auf Kurs bringen – eigentlich…

Im zweiten Spiel des Tages musste gegen die SG JHA Baden gespielt werden. Die JHA war der „Endgegner“ des Turniers und es war allen klar, dass wenn wir aus eigener Kraft die Qualifikation schaffen wollen, ein Sieg in diesem Spiel erreicht werden musste. Leider zeigte sich, dass unser Team mit dem aggressiven Angriffsspiel des Gegners nicht zurechtkam. Den schnell vorgetragenen Durchbrüchen hatte unsere Abwehr wenig entgegenzusetzen. So war die JHA nach sieben Minuten auf 7:4 davongezogen und baute diesen Vorsprung kontinuierlich aus. Nach zweiundzwanzig Minuten stand es dann 17:10 für unseren Gegner und die Vorentscheidung war gefallen. Am Ende stand dann 27:21 für die JHA auf der Anzeigetafel und ein wenig Enttäuschung war in den Gesichtern erkennbar. Bester Torschütze auf Seite der „Grün-Weisen“ war Moritz mit 9 Treffern.

Im letzten Spiel des Tages ging es dann gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach. Wie es schien, hatte sich unsere Mannschaft besser auf den Gegner eingestellt und es gelang mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Gegner komplett aus dem Konzept zu bringen. Die SGKS geriet in der Anfangsphase stark unter Druck und das konsequente Spiel in der Abwehr sowie der variable Ansatz im Angriff der SG Baden-Baden brachte den notwendigen Erfolg. Es gelang unserer Mannschaft sich innerhalb der ersten Minuten mit 4:0 abzusetzen. Diesen anfänglichen Vorsprung hielt unser Team bis zum Ende der Spielzeit. Beim Endstand von 25:22 gingen unsere Jungs zwar ohne Qualifikation aber mit erhobenen Köpfen von der Platte. Bester Torschütze in diesem Spiel war erneut Moritz mit 7 Toren.

Als Zweiter des Turniers freuen wir uns darauf das nächste Qualifikationsturnier am 8. oder 9. Juni austragen zu dürfen.

Gratulation zu einem tollen Turnier und weiter – immer weiter!

Für die SG spielten:

Killian, Tom, Paul, Felix, Leo, Tino, Luis, Noah, Julian, Moritz, Nils, Valentino, Marius, Lewis

Offizielle: Luca Schlageter, Fritz Illg, Andreas Ernst, Michael Heberle

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.