Volksbank pur

KONSTANDIN

Adam & Eve

Medizintechnik Optimed

Solaris Energie

pro-con business GmbH

DLX4ME

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Claus Reformwaren

Stadtmobil


Sparkasse
paedagogium-baden-baden/

Rehaklink Höhenblick

Klinikum Mittelbaden

Rehazentrum Rastatt

Baden-Baden

thienel.org


B-Jungs - Oberliga Südbaden Nord

SG Baden-Baden/ Sandweier  -  SG Kappelwindeck/Steinbach             35:33    (20:18)

Den Auftakt in die Südbaden Oberliga konnte die männliche B-Jugend trotz einer krankheitsgeprägten Vorbereitungswoche erfolgreich gestalten.

Die Kurstadt-Jungs konnten sich nach einer Auszeit fangen und zum 6:6 ausgleichen, nachdem ein schwieriger Start mit vielen Fehlwürfen (1:4) zu verzeichnen war. Die Führung wurde mit 9:8 übernommen und konnte das gesamte Spiel über beibehalten werden. Ein direktes Freiwurftor von Steinbach beendete die Halbzeit mit 20:19.

Die Baden-Badener Jungs konnten sich nach der Halbzeit binnen 10 Minuten mit vier Toren absetzen. Allerdings gab es zu viele  Unkonzentriertheiten und zu frühe, unvorbereitete Abschlüsse im Angriff. Auch die nötige Konsequenz, wurde in der Abwehr vermisst. Dadurch konnten die Steinbacher wieder ins Spiel kommen. Leider war es auch in doppelter Überzahl nicht möglich, die Führung zu erhöhen. So wurde es am Ende nochmals spannend, bevor am Ende ein 35:33 für die SG Baden-Baden/Sandweier auf der Anzeigetafel stand.

Aus diesem Spiel kann man nun die nötigen Lehren ziehen und sollte die Trainingswoche bestmöglich nutzen. Kommenden Sonntag (06.10./ Schulzentrum West) sollte die Mannschaft zu Hause nochmal eine Schippe drauflegen, um gegen die favorisierte JHA etwas Zählbares mitnehmen zu können.

Für die SG spielten:
Kilian Schmitt (TW), Levin Daongam (TW); Tom Kollmeyer (2), Paul Kollmeyer (1), Felix Ernst (1),
Tino Hagenbucher (1), Noah Straub, Julian Illg (3), Luis Kollmeyer, Moritz Buschert (9),
Nils Huppmann, Maddox Rexer (13), Lewis Mayer (5)

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.