Folgende Begegnungen finden am kommenden Wochenende (25./26. Januar 2025) mit Beteiligung der SG Baden-Baden/Sandweier statt:
Samstag, 25. Januar 2025
F2-Jugend
13.30 Uhr ASV Ottenhöfen - SG Baden-Baden/Sandweier 2
14.00 Uhr SG Kappelwindeck/Steinbach 2 - SG Baden-Baden/Sandweier 2
14.30 Uhr SG Baden-Baden/Sandweier 2 - SG Kappelwindeck/Steinbach 4
F3-Jugend
15.00 Uhr SG Baden-Baden/Sandweier 3 - SG Muggensturm/Kuppenheim 3
15.30 Uhr SG Dornstetten - SG Baden-Baden/Sandweier 3
16.00 Uhr SG Baden-Baden/Sandweier 3 - SG JHA Baden 5
(beide F-Jungend Turniere in der Rheintalhalle, Sandweier)
Damen 1 – Landesliga
14.00 Uhr TuS Schutterwald 2 - SG Baden-Baden/Sandweier
(Mörburghalle 1, Schutterwald)
B1-Jungs – Oberliga Südbaden Nord
14.30 Uhr DJK Singen - SG Baden-Baden/Sandweier
(Unterseesporthalle, Radolfzell)
Damen 3 – Bezirksliga
16.00 Uhr BSV Sinzheim 2 - SG Baden-Baden/Sandweier 3
(Fremersberghalle, Sinzheim)
B2 Jungs - Bezirksoberliga
Murgtal Panthers 2 - SG Baden-Baden/Sandweier 2 24:45 (12:21)
Das erste Mal seit langem traten wir wieder in Topbesetzung an. Und das zeigte sich direkt mit einem super Spiel. Bereits der Start gehörte uns, ein 4:0 Tore-Lauf brachte uns die erste komfortable Führung. Auf diesem Vorsprung aufbauend, schossen wir uns den Frust der letzten Spiele vom Herzen. Frei und unbekümmert erspielten wir uns im Positionsangriff Chance um Chance, die wir auch eiskalt nutzten (5:10, 12. Minute). Auch unsere 5:1 Abwehr funktionierte hervorragend. Aus dieser sehr stabilen und agilen Abwehr um Tim eroberten wir immer wieder Bälle, die wir durch unsere schnellen Spieler Noah und Tino direkt verwandelten. Auch nach einigen Rotationen blieben wir stabil und Umut sowie Matteo konnten sich zeigen. So gingen wir mit einem starken 12:21 in die Pause.
Nach der Halbzeit machten wir da weiter, wo wir aufgehört hatten. Durch einen 6:1 Tore-Lauf, angeführt von Leo und Marius, vergrößerten wir den Abstand auf 14 Tore. Wir rotierten fleißig, doch auch das tat dem Spielfluss keinen Abbruch. Die Jungs waren spielfreudig und hatten Spaß. Wir generierten weiterhin Ballgewinne in der Abwehr um Torhüter Levin und liefen weiterhin Tempogegenstöße (19:38, 41. Minute). Es wurde viel ausprobiert und geübt z.B. die schnelle Mitte mit dem starken Paul. So wurde sogar die Unterzahl genutzt, um sich hier für künftige Spiele zu festigen. Und so wurde der Abstand immer größer, bis er beim Schlusspfiff 21 Tore betrug. Das Spiel endete mit einem schönen Tor von der Mittellinie, erzielt von Konstantin und einem Endstand von 24:45.
Erfreulich war, dass sich fast jeder in die Torschützenliste eintragen konnte. Hervorzuheben sind die 14 Tore von Noah!
Fazit:
Heute haben wir gezeigt, dass wir in Vollbesetzung schwer zu schlagen sind. Wenn wir diese gute Abwehrleistung weiter halten und vielleicht noch etwas ausbauen können, werden wir dieses Jahr noch viel Spaß haben! Aber das heißt: Weiter hart arbeiten, gut trainieren und sich nicht ausruhen!
Für die SG spielten:
Levin Daongam (TW), Matteo Eckerle, Umut Öztürk 1, Tim Franz 2, Marius Müller 5, Paul Reiß 5, Leo Salwerk 5, Konstantin Krämer 6/1, Tino Hagenbucher 7, Noah Straub 14/1.
Folgende Begegnungen finden am kommenden Wochenende (18./19. Januar 2025) mit Beteiligung der SG Baden-Baden/Sandweier statt:
Samstag, 18. Januar 2025
Damen 3 – Bezirksliga
12.00 Uhr SG Baden-Baden/Sandweier 3 - BSV Sinzheim 2
Damen 2 – Bezirksliga
14.00 Uhr SG Baden-Baden/Sandweier 2 - Murgtal Panthers 2
(beide Spiele in der Rhentalhalle Sandweier)
Damen 1 – Landesliga
18.00 Uhr TuS Ottenheim 2 - SG Baden-Baden/Sandweier
(Rheinauenhalle, Ottenheim)
Sonntag, 19. Januar 2025
F1-Jugend
11.00 Uhr SG Muggensturm/Kuppenheim - SG Baden-Baden/Sandweier
11.30 Uhr SG JHA Baden 3 - SG Baden-Baden/Sandweier
12.00 Uhr SG Baden-Baden/Sandweier - SG JHA Baden 2
(Fremersberghalle, Sinzheim)
E-Mädels
11.30 Uhr SG JHA Baden 2 - SG Baden-Baden/Sandweier
(Sporthalle, Ottersweier)
B-Mädels – Bezirksoberliga
15.30 Uhr SG Baden-Baden/Sandweier - SG Kappelwindeck/Steinbach 3
B1-Jungs – Oberliga Südbaden Nord
17.00 Uhr SG Baden-Baden/Sandweier - TSV Freiburg/Zähringen
(beide Spiele im Schulzentrum West, Baden-Baden)
B2-Jungs – Bezirksoberliga
14.15 Uhr Murgtal Panthers 2 - SG Baden-Baden/Sandweier 2
(Sporthalle, Bad Rotenfels)
D-Jungs – Sichtungsturnier
10.40 Uhr SG Baden-Baden/Sandweier - SG JHA Baden
11.20 Uhr Murgtal Panthers - SG Baden-Baden/Sandweier
12.00 Uhr SG Baden-Baden/Sandweier - HSG Hardt
12.40 Uhr SG Kappelwindeck/Steinbach - SG Baden-Baden/Sandweier
D-Mädels – Sichtungsturnier
13.50 Uhr SG Baden-Baden/Steinbach - Murgtal Panthers
14.30 Uhr SG JHA Baden - SG Baden-Baden/Sandweier
15.10 Uhr SG Baden-Baden/Sandweier - SG Kappelwindeck/Steinbach
16.10 Uhr SG Baden-Baden/Sandweier - SG Kappelwindeck/Steinbach 3
(Beide Sichtungsturniere in der Neuen Sporthalle, Bühl)
Mit einem 35:31-Sieg bei der SG Kappelwindeck/Steinbach beendete unsere B-Jugend das Programm der Oberliga Nord. Foto: Daniel Merkel
Unsere B-Jugend der SG Baden-Baden/Sandweier hat die südbadische Oberliga Nord als Tabellenzweiter mit 13:7 Punkten abgeschlossen und sich damit für die südbadische Meisterrunde qualifiziert.
Die Schützlinge des Trainerteams um Luca Schlageter nehmen 3:5 Punkte mit in die Meisterrunde und belegen damit hinter dem TSV Freiburg-Zähringen (8:0) und dem TuS Altenheim (7:1) den dritten Tabellenplatz. Dahinter liegen die SG Waldkirch/Denzlingen, die DJK Singen und die JSG Mittlerer Schwarzwald mit jeweils 2:6 Punkten gleichauf.
Auf unser Team warten im neuen Jahr noch einige interessante Spiele, schon jetzt ist aber klar, dass die SG Baden-Baden/Sandweier bei der B-Jugend die Nummer 1 im Bezirk Rastatt ist. Dass sich die Mannschaft zum großen Teil aus Spielern des jüngeren Jahrgangs zusammensetzt und damit in der kommenden Saison weitgehend zusammenbleibt, ist ein weiterer erfreulicher Aspekt.
Wir freuen uns mit dem gesamten Team und wünschen für die Meisterrunde viel Erfolg!
D-Mädels - Bezirksoberliga
SG Baden-Baden/Sandweier - TuS Helmlingen 21:19 (10:12)
Nach dem klaren Sieg gegen den Tabellenletzten, stand nun das schwere Heimspiel gegen die Mädels aus Helmlingen an. Die Gäste Mädels verrichtete in der ersten Halbzeit eine hervorragende Abwehrarbeit, mit der die Mädels aus der Kurstadt schwer zu kämpfen hatten. Größtes Manko an diesem Tag war jedoch die leichtfertig vergebenen klaren Torchancen.
Vor allem in der ersten Halbzeit scheitertete man des öfteren an der gut aufgelegten Gäste-Torhüterin. So ging man mit einem 2 Tore-Rückstand (10:12) in die Pause. In der Halbzeitpause fand das Trainerteam die richtigen Worte, um die Kurstadt-Mädels auf die Zweite Halbzeit einzustellen. Eine taktische Umstellungen innerhalb der Mannschaft brachten gleich zu Beginn den gewünschten Erfolg, sodaß die SG Mädels mit 2 Toren in Folge zum zwischenzeitlichen 12:12 Ausgleichen konnten. Die Abstimmung in der Abwehr passte jedoch immer noch nicht zu 100 %, so konnten die Gäste Mädels wiederholt zu einfachen Toren über den Mittelblock kommen. Aber unsere Torhüterin konnte in dieser Phase des Spiels eins ums andere mal durch tolle Paraden glänzen und war bis zum Spielende der sicherer Rückhalt der SG Baden-Baden/Sandweier.
Die Abwehr stand nun stabil und die Kurstadt-SG konnte mit einem guten Lauf das Spiel mit 21:19 für sich entscheiden. Positiv war, daß alle Mädels in der zweiten Halbzeit an sich geglaubt haben und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt haben.