D-Jungs - Bezirksoberliga - (6. Spieltag)
HSG Hardt - SG Baden-Baden/Sandweier 33:18 (18:7)
Das Spiel gegen die HSG Hardt begann für die SG Baden-Baden/Sandweier denkbar schwierig. Bereits in den ersten zehn Minuten geriet unsere Mannschaft unter starken Druck und die HSG Hardt nutzte ihre Chancen konsequent aus und erspielten sich einen deutlichen 9:3-Vorsprung. Trotz aller Bemühungen gelang es uns nicht, den Rückstand bis zur Halbzeit zu verkleinern. Stattdessen setzte die HSG Hardt ihre Dominanz fort und zog bis zur Pause auf 18:7 davon.
In der zweiten Halbzeit gaben unsere Jungs nochmal alles, doch der Vorsprung der HSG Hardt war einfach zu groß. Unsere Defensive hatte Mühe, den hohen Druck der Gastgeber zu bewältigen, und auch wenn unsere Jungs kämpften, fehlte im Angriff die nötige Durchschlagskraft. Letztendlich mussten wir uns mit einer deutlichen 33:18-Niederlage geschlagen geben.
Unsere Jungs zeigten trotz der großen Tordifferenz biss und kämpften bis zum Schluss.
Kopf hoch, weiter motiviert bleiben und als Team zusammenhalten – so gehen wir gemeinsam gestärkt ins nächste Heimspiel gegen SG JHA Baden am 24.11.2024.
D-Jungs - Bezirksoberliga
SG Baden-Baden / Sandweier - Murgtal Panthers 19:37 (11:14)
Die D-Jugend der SG Baden-Baden/Sandweier verliert deutlich vor heimischem Publikum gegen Murgtal Panthers. Das Spiel in der Sporthalle des Schulzentrum West endet mit 19:37
Nach einer abwechslungsreichen 1. Hälfte stand es nur 11:14 aus Sicht der Heimmannschaft. In den ersten 20 Minuten sahen die Zuschauer schönen Handball auf beiden Seiten und die Gäste zogen gegen Ende leicht davon. Dadurch ging man mit diesem knappen Rückstand in die Kabine und konnte mit der Leistung durchaus zufrieden sein.
Nach Wiederanpfiff erwischten die Gäste aus dem Murgtal den deutlich besseren Start und konnten ihre Führung schnell um weitere 5 Tore auf zwischenzeitig 11:19 ausbauen.
Diesen 8-Tore-Rückstand merkte man den Jungs und Mädels der SG Baden-Baden/Sandweier deutlich an. Trotz großem Kampf schlichen sich nun etliche Ungenauigkeiten in ihr Spiel. Die Gäste nutzten diese zu einigen erfolgreichen Gegenstößen und bauten ihren Vorsprung nach etwa einer halben Stunde auf 14-Tore und dem zwischenzeitigen 15:29 weiter aus.
Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden. Selbst aus 7-Metern war das Glück mit 3 Fehlversuchen in der zweiten Hälfte nicht auf sandweierer Seite, was aber letzten Endes an der klaren Heimniederlage auch nichts geändert hätte.
Während man mit der ersten Hälfte zufrieden sein konnte und das Potenzial der Mannschaft durchaus zu sehen war, musste das Trainer-Team um Fabian Hochstuhl und Julia Assall nach dieser zweiten Hälfte in der Kabine sicherlich Aufbauarbeit leisten. Hoffen wir, dass sie das Team wieder aufrichten und für das Auswärtsspiel am kommenden Sonntag bei der HSG Hardt zurück in die Spur bekommen.
D-Jungs - Bezirksoberliga
SG JHA Baden 2 - SG Baden-Baden/Sandweier 23:27 (9:11)
(4. Spieltag)
Die D-Jugend der SG Baden-Baden/Sandweier gewann am Sonntag ihr Spiel in Sinzheim gegen die zweite Mannschaft der Jugendhandball Akademie Baden mit 23:27.
Nach nur wenigen Minuten fand die Mannschaft gut ins Spiel und ging nach einem gehaltenen Siebenmeter in der 8 Minute zum ersten Mal dank gutem Zusammenspiel am Kreis und solider Abwehrleistung in Führung. Allerdings konnte die zweite Mannschaft der SG JHA in der 12 Minute zum Ausgleich herankommen. Spielübersicht, gutes Passspiel und ein verwandelter Siebenmeter führte dazu, dass die Mannschaft der SG Baden-Baden/Sandweier mit 8:11 in die Halbzeitpause gehen konnte.
Die Jungs der SG Baden-Baden/Sandweier kamen stark zurück aufs Feld und konnte den Vorsprung von drei Toren lange halten. Nach einem weiteren gehaltenen Siebenmeter und starken Angriffen wurde die Führung sogar ausgebaut.
Ab der 10. Spielminute der zweiten Halbzeit fanden die Gegner zurück ins Spiel und konnten mit einigen Gegenstößen zwischenzeitlich auf 19:20 herankommen.
In der 14. Minute der zweiten Halbzeit gelang dem Team der SG das wichtige 19:21. Gleich danach kam mit 19:22 wieder etwas mehr Ruhe ins Spiel und auf die Bänke der Betreuer und Eltern. Die Mannschaft verschaffte sich mit viel Tempo und guter Durchsetzungskraft Luft und gewann schließlich nach einer starken Mannschaftsleistung in einem fairen Spiel mit 23:27.
D-Jungs - Bezirksoberliga
SG Baden-Baden Sandweier - HSG Hardt 27:17 (12:6)
Im ersten Heimspiel in der Rheintalhalle Sandweier, mussten wir uns der HSG Hardt deutlich geschlagen geben.
In der ersten Hälfte, blieben unsere D-Jungs durch eine starke Abwehr gut im Spiel. So kam es, dass der Gegner vorerst nicht davon ziehen konnte. Der Spielstand von 2:4 nach 11 Minuten machte dies deutlich. Leider konnten wir durch einige Fehlpässe und fehlende Chancenverwertung den Anschluss nicht halten.
In der zweiten Hälfte begannen wir gewohnt stark aber mit zu vielen technischen Fehlern die es zugelassen haben, dass sich die HSG deutlich absetzten konnte. Trotz toller Doppelpässe und einem schnellen Rückzug nach unseren Toren, konnten wir den Anschluss letztendlich nicht halten.
Die insgesamt 6 - 7 Meter, 3 - 2 Minuten Strafen und 2 gelben Karte machten deutlich, dass auf dem Feld ordentlich und fair gekämpft wurde.
Für die SG spielten:
Kenan, Fynn, Karl, Nino (1), Simon (2), Valentin (1), Maté (3), Noah, Jonas K., Johannes (10)
D-Jungs - Bezirksoberliga
SG JHA Baden - SG Baden-Baden Sandweier 26:20 (13:9)
Im zweiten Auswärtsspiel bei der JHA Baden in der Acherner Winfried-Rosenfelder-Halle, sahen wir eine kämpferisch starke D-Jugend rund um die Trainer Jule und Fabian. Wir hatten das große Glück, dass wir den Ausfall einiger Spieler durch unsere starken D-Mädels und echte Girl-Power auffangen konnten.
Vor allem in der ersten Halbzeit ließen wir den Gegner durch eine starke Abwehr und einen super Zusammenhalt nicht davon ziehen. Bis weit in die erste Hälfte konnten wir einen 1-2 Tore Abstand halten, was schließlich zum 9:9 Gleichstand führte. Viele vergebene Torwürfe führten dann letztendlich zum 13:9 zum Halbzeitstand.
Zur zweiten Halbzeit startete der D-Zug wieder gewohnt stark. Leider blieben die Torerfolge oft aus und so kam es, dass die JHA davonziehen konnte. In einer rasanten zweiten Hälfte hielt uns unser Tormann im Spiel. Ohne die vergebenen Torchancen wäre zumindesten ein Unentschieden drin gewesen.
Ein riesen Dank noch einmal an unsere D-Mädels Leni, Lotta, Loni und Theda.
Für die SG spielten:
Kenan, Fynn, Leni (3), Simon (2), Theda, Loni (1), Maté (2), Lotta (4), Johannes (5), Jonas (3)